Zuerst führte die Reise nach Attendorn, wo die Reisegruppe die Attahöhle besichtigte. Diese Höhle ist eine der größten Tropfsteinhöhlen Deutschlands.
Nach der Besichtigung gab es im dazugehörigen Restaurant das Mittagessen. Gut gestärkt fuhren die SoVDler*innen dann weiter zu einer eineinhalbstündigen, entspannten Schifffahrt auf dem Biggesee. Die Besatzung erwartete die Reisegruppe mit einem Glas Sekt sowie Kaffee und Kuchen, der auf den reservierten Tischen bereit stand.
Um 17 Uhr ging es wieder in Richtung Heimat, wo der Bus gegen 20:30 Uhr wieder eintraf.
Alle Mitreisenden waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Auch die gesamte Organisation wurde von allen sehr gelobt. Da im Reisepreis bereits Eintritt, Mittagessen, Schifffahrt, Sekt sowie Kaffee und Kuchen enthalten waren, konnten die Kosten für den Ausflug viel besser geplant werden.
Alle Reiseteilnehmer*innen waren der Meinung, dass für das nächste Jahr wieder ein Ausflug angeboten werden sollte. Karin Lokotsch, die den Ausflug zusammen mit dem Busunternehmen Gehrig organisiert hatte, versprach, wieder etwas zu planen.