Direkt zu den Inhalten springen

Ortsverband Schwetzingen-Neulußheim: Frühlingsfest

Verbandsleben Aktuelles

Da die traditionelle Muttertagsveranstaltung in diesem Jahr der SoVD Reise, die am Muttertag begann, weichen musste, fand am 25. Mai stattdessen ein „Frühlingsfest“ des Ortsverbandes statt. Die 1. Vorsitzende des SoVD Ortsverbandes Ursula Bäuerlein hat diese Veranstaltung gemeinsam mit ihren fleißigen Helfer* innen organisiert und lud dieses Mal die Mitglieder und Interessenten zum Mittagessen bei hausgemachter Kartoffelsuppe und Dampfnudeln mit Vanillesoße ein.

Die Sängereinheit Ketch sorgte mit Schlagern für Stimmung.

Vorsitzende Ursula Bäuerlein hieß die Gäste, unter denen auch die Stadträtin Rita Erny als Vertreterin des Oberbürgermeisters war, an den mit „neuen Kartoffeln“ geschmückten Tischen, im Bassermann-Haus in Schwetzingen herzlich willkommen.

Danach ließ es sich die Landesgeschäftsführerin Heike Sommerauer-Dörzapf nicht nehmen, bei der Verteilung der Dampfnudeln an die Gäste mitzuhelfen. Diese freuten sich über diesen persönlich von den Helfer*innen servierten herzhaften Gaumenschmaus und genossen das vorzüglich schmeckende Mittagessen.

Ursula Bäuerlein wurde bei dieser schönen Gelegenheit von ihrem Ortsvorstand nachträglich zu Ihrem 80. Geburtstag, den sie bereits am 15. Februar feierte, mit einem Präsent geehrt.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch ohne Frage der Auftritt der „Sängereinheit Ketsch“, die mit ihrem bekannten Liedgut wie z. B. „Griechischer Wein, „Über den Wolken“, etc. die Anwesenden zum Mitsingen aufforderte. Ein Paar wagte dazu sogar ein Tänzchen. Die traditionsreiche Sängereinheit feiert in diesem Jahr ihr 140. Jubiläum und erfreut bei vielen Gelegenheiten das heimische Publikum. 

Als krönenden Abschluss trug Hans-Peter Christ noch das Gedicht vom Lausbub vor, das alle Anwesenden erheiterte.

Satt und mit einem kleinen Präsent bedacht gingen die Gäste am frühen Nachmittag