Nachdem sie die Anwesenden an den liebevoll mit einer Rose und roten Herzen geschmückten Tischen begrüßte, nahm sie gemeinsam mit der Landesgeschäftsführerin Heike Sommerauer-Dörzapf die besondere Ehrung des Mitglieds Gerda Schilling für 55 Jahre treue Mitgliedschaft im SoVD und langjähriges Engagement
im Ehrenamt vor. Sie überreichte ihr eine Ehrenurkunde nebst einer 100 Jahre-SoVD-Chronik und einer 100-Jahre-SoVD-Münze.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war aber ohne Frage der schwungvolle Auftritt der aus Ketsch stammenden gemeinnützige Damen-Sängergruppe „music4fun“e. V., die bekannte „Gassenhauer“ zum Mitsingen von Helene Fischer, Andrea Berg über Abba-Hits bis hin zum abschließenden Hit aus dem Film „Sister Act“ - „I follow him“ zum Besten gaben. Zwischendurch trug der Mundartdichter Oskar Hardung zur Belustigung aller ein Gedicht „So isses halt“ über die Tücken des „Alters“ vor.
Zum Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung würdigte Ingrid Wehe schon traditionell die Mutter mit einem schönen Muttertagsgedicht.