SoVD-Landesverband beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim

Aktuelles Veranstaltung

Zum ersten Mal war eine Delegation des SoVD-Landesverbandes Baden-Württemberg nicht als Besucher, sondern mit einem Infostand anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt Mannheim vertreten. Die Warteliste der Institutionen für diese beliebte und über Mannheim hinaus bekannte Veranstaltung war lang, aber in diesem Jahr hat der SoVD endlich den Zuschlag für eine „aktive Teilnahme“ bekommen.

Das Team des SoVD-Landesverbandes am Infostand
Von links: Sozialberater Dario Becci, Sekretärin Corinna Stein und Landesfrauensprecherin Brigitte Marx.
Dario Becci und Heike Sommerauer-Dörzapf im Gespräch mit Interessenten
Rechtsberater Dario Becci und Landesgeschäftsführerin Heike Sommerauer-Dörzapf im Gespräch mit Standbesucher*innen.

Die Veranstaltung in der „guten Stube“ Mannheims im „Rosengarten“ wurde mit der Ansprache des Oberbürgermeisters Dr. Kurz eröffnet und mit einem bunten Programm von 10 Uhr bis 17 Uhr umrahmt. Zahlreiche Ausstellungsstände unterschiedlicher Institutionen sorgten für Abwechslung und fanden beim Publikum großen Anklang.

Der Ansturm der Besucher am SoVD-Stand war zeitweise so groß, dass das Standteam mit Landesfrauensprecherin Brigitte Marx,  Sozialberater Dario Becci,  Sekretärin Corinna Stein und Landesgeschäftsführerin Heike Sommerauer-Dörzapf manchmal gleichzeitig mit Besucher*innen und Interessenten im Gespräch waren. Auch viele SoVD-Mitglieder fanden den Weg zum Ausstellungsstand.

Am Ende der Veranstaltung waren sämtliche Flyer und Werbegeschenke verteilt. Es konnten viele Gespräche geführt und einige Kontakte mit möglichen Netzwerk-partnern angebahnt werden.

Diese Veranstaltung war ein schöner Erfolg für unseren Landesverband und wir wären im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei, so das positive Fazit der Landesgeschäftsführerin. Sie dankte ihren Kolleg*innen für ihren engagierten Einsatz für den SoVD am eigentlich freien Feiertag ganz herzlich.